Unser Praxisteam

Ute Ahlborn

Praxismanagerin, Zahnmedizinische Fachangestellte

Ute Ahlborn

Zugehörigkeit zum Team: seit Oktober 1996

Aufgabenbereiche: Abrechnung, Verwaltung, Praxisorganisation

Motivation zum Beruf: Meine Aufgabe ist der reibungslose Ablauf des gesamten Abrechnungswesens der Praxis und in diesem Bereich bin ich die Ansprechpartnerin für unsere Patienten. Für diese anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bilde ich mich regelmäßig fort.


Regina Stahl-Klotz

Zahnmedizinische Fachangestellte

Regina Stahl-Klotz

Zugehörigkeit zum Team: seit Januar 2010

Aufgabenbereich: Prophylaxe

Motivation zum Beruf: Mein Weg zur Prophylaxe in der Zahnarztpraxis begann mit persönlichen Neigungen und Wünschen zur Medizin und menschlichen Kontakten. Heute bin ich, entsprechend ausgebildet für Erwachsenen- und Kinderprophylaxe, Bleaching sowie Parodontose Vor- und Nachbehandlung, hier in einem super Team.


Antje Gottwald

Zahnmedizinische Fachangestellte

Antje Gottwald

Zugehörigkeit zum Team: seit Februar 2010

Aufgabenbereich: Rezeption, Praxisorganisation, Prophylaxe, Behandlungsassistenz

Motivation zum Beruf: Für unsere Patienten bin ich Ansprechpartner an Rezeption und Telefon. Mein Aufgabenbereich ist abwechslungsreich, spannend und individuell für jeden Patienten. Verwaltung, Medizin und Handwerk in einem. Unser Team ist über die langen Jahre der Zusammenarbeit zu einer Familie geworden.


Sarah Schelp

Zahnmedizinische Fachangestellte

Sarah Schelp

Zugehörigkeit zum Team: 2000-2004 und wieder seit 2011

Aufgabenbereich: Behandlungsassistenz in der Praxis und im Pflegeheim, Implantologie

Motivation zum Beruf: Ich liebe meine Arbeit als Behandlungsassistenz und unterstütze Herrn Rudolph in der Implantologie und in den Pflegeeinrichtungen.


Sieglinde Kiehlhorn

Zahnmedizinische Fachangestellte, Hygienebeauftragte

Sieglinde Kiehlhorn

Zugehörigkeit zum Team: seit Februar 2017

Aufgabenbereich: Prophylaxe, Behandlungsassistenz in der Praxis und im Pflegeheim

Motivation zum Beruf: Durch meine jahrelange Berufserfahrung bin ich kompetent in allen Bereichen – besonders in der Prophylaxe und Behandlungsassistenz. Diese Abwechslung und Vielfalt liebe ich. Ich fühle mich sicher, so einen zuverlässigen Arbeitgeber zu haben, der auf die Bedürfnisse seiner Mitarbeiter eingeht. Wir sind ein frisches aufgewecktes Team.


Natalie Drescher

Zahnmedizinische Fachangestellte

Natalie Drescher

Zugehörigkeit zum Team: 2011-2014 und wieder seit Februar 2021

Aufgabenbereich: Behandlungsassistenz und unterstützende Parodontitistherapie (UPT)

Motivation zum Beruf: An meinem Beruf gefällt mir, so nah an und für Menschen zu arbeiten. Durch meine Fortbildung im Bereich Parodontose finde ich es toll, dass ich meinen eigenen Patientenstamm über viele Jahre begleiten darf und mit ihnen die Behandlungserfolge erlebe. Außerdem ist unser Team einfach super, so macht die Arbeit in Harmonie gleich viel mehr Spaß.


Marija Knezevic

Zahnmedizinische Fachangestellte

Marija Knezevic

Zugehörigkeit zum Team: seit August 2018

Aufgabenbereich: Behandlungsassistenz

Motivation zum Beruf: Hier in der Zahnarztpraxis Rudolph und Bruch habe ich eine fundierte Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten erfahren. Arbeit und Aufgaben haben sich als abwechslungsreich erwiesen. Es macht mir Spaß, ich werde gebraucht, hier bin und bleibe ich gerne.


Lorin Younis

Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

Lorin Younis

Zugehörigkeit zum Team: seit Juli 2022

Aufgabenbereich: Behandlungsassistenz

Motivation zum Beruf: Ich arbeite gerne mit und für Menschen und bin hilfsbereit. Für meine Ausbildung hier in der Zahnarztpraxis Rudolph und Bruch sind die Gegebenheiten dafür wunderbar.


Szabrina Barbul

Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

Szabrina Barbul

Zugehörigkeit zum Team: seit Juli 2023

Aufgabenbereich: Behandlungsassistenz

Motivation zum Beruf: Fachkräfte im Gesundheitswesen werden dringend benötigt. Dafür habe ich hier einen zukunftsorientierten Ausbildungsplatz gefunden. Ich bin gespannt und neugierig und werde mein Bestes geben.


Tatjana Deeke
Tatjana Deeke

Zugehörigkeit zum Team: seit Januar 2016

Aufgabenbereich: Rezeption

Motivation zum Beruf: Hier an der Rezeption erlebe ich, wie Patienten wegen ihrer Zähne mit Wünschen und Bedürfnissen in die Praxis kommen. Der Kontakt mit den Patienten macht mir viel Spaß.